Übungsarchiv

Herne,
Die Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk ist interessant, vielfältig und anspruchsvoll. Daher ist eine umfassende Ausbildung unbedingte Voraussetzung für die Sicherheit der Helfer. Der erste Schritt zur Einsatzkraft ist die…
mehr
Herne,
In der Stadt Lumental kam es während des vergangenen Dienstsamstags zu verschiedenen Ereignissen, die den Einsatz der Fachgruppe Beleuchtung notwendig machten. Das Diorama „Lumental“ im Maßstab 1:87 bietet, einen verdunkelten Raum…
mehr
Herne,
Am vergangenen Dienstagabend, den 29.10.2013 rückten Zugtrupp, Fachgruppe Beleuchtung und Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Wanne-Eickel zum Rhein-Herne-Kanal aus, um am Hafen Wanne-Ost bei einer angenommenen…
mehr
Köln,
Am Samstag den 19.10.2013 nahmen zwei Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung an einem Workshop mit dem Thema „Wie lang darf die Leitung sein?“ beim THW-Ortsverband Köln Nord-West teil.
mehr
Herne,
Zum ersten Mal fand im Geschäftsführerbereich Bochum ein Lehrgang statt, der üblicherweise nur an der THW-Bundesschule durchgeführt wird. Mitglieder der Ortsverbandsstäbe der Ortsverbände Hattingen, Herne, Remscheid und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: