THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e. V.

Aufgaben

Es gibt zahlreichen Möglichkeiten, die Sie haben, um die Arbeit des Technischen Hilfswerks und seiner Helferinnen und Helfer zu unterstützen. Der aktive Dienst im Einsatz oder in der Verwaltung ist dabei nur eine von vielen Optionen.

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1986 ist es unsere Aufgabe, die Arbeit des Ortsverbandes Wanne-Eickel ideell und finanziell zu fördern. Unsere primäre Aufgabe ist die Beschaffung zusätzlicher Ausrüstung, die nicht vom Bund bereitgestellt wird.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung der Kameradschaft und der Jugendgruppe im Ortsverband.

Mitglied werden

Die Helfervereinigung Wanne-Eickel e.V. fördert den Ortsverband nicht nur finanziell, sondern bietet zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden und durch Lobbyarbeit wichtige Verbesserungen zu erreichen.

Durch Ihre Unterstützung konnten wir bereits ergänzende Ausrüstung und sogar Fahrzeuge für den Fuhrpark beschaffen.

Jede natürliche und juristische Person, die sich mit den Zielen des THW identifiziert, kann der Helfervereinigung beitreten.

Werden sie aktives Mitglied oder Fördermitglied in unserer Helfervereinigung.

Spenden

Mit einer Geldspende erweitern Sie den finanziellen Rahmen der Helfervereinigung und ermöglichen es uns, den technischen Standard des Technischen Hilfswerks Wanne-Eickel zu erhöhen. So können wir weiterhin auf höchstem Niveau Hilfe leisten.

Ob Sach- oder Geldspende – die THW-Helfervereinigung Wanne-Eickel e.V. stellt Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Kontakt

THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e. V. THW Helfervereinigung Wanne-Eickel e. V.

Vorsitzende: Zuhal Canpolat

Telefon: 02325977043 Fax: 02325977044 E-Mail: Helfervereinigung(at)thw-wanne.de

Anschaffungen

Folgende Gerätschaften und Materialien konnten in den letzten Jahren beschafft werden:

• PKW Volkswagen Passat (a.D.)
  • PKW Volkswagen Caddy
  • Notstromerzeuger 140 KVA (a.D)
  • Notstromerzeuger 30 KVA (a.D.)
  • Notstromerzeuger 8 KVA
  • Spezialstapler für die NEA 200 KVA der Fachgruppe Elektroversorgung
  • Gabelstapler
  • Energieverteilersätze der Fachgruppe Beleuchtung
  • Diverse Baustromverteiler der ÖGA Betreuung
  • Motorsäge Stihl
  • Technische Ausrüstung des MTW (Telefon, Ausbau/Aufbau, Frontblitzer etc.)
  • Frontblitzer für das Fahrzeug der Fachgruppe Beleuchtung
  • Kärcher Dampfstrahler