Übungsarchiv

Wesel,
Seit vielen Jahren schon ist in den Dienstplänen der THW-Ortsverbände Wuppertal und Wanne-Eickel eine gemeinsame Ausbildungs- und Übungsveranstaltung fest verankert. In diesem Jahr fand das Treffen auf dem Übungsgelände des…
mehr
Münster,
Auf Einladung der Feuerwehr Herne nahm der 1. Technische Zug des THW Wanne-Eickel am 23.04.2016 die Möglichkeit wahr, das Übungsgelände des Instituts der Feuerwehr in Münster zusammen mit den Löschzügen „Eickel“, „Baukau“ und „In…
mehr
Herne,
Das Ausbildungssystem des Technischen Hilfswerks sieht vor, dass bestimmte Themen von entsprechend geschulten ehrenamtlichen Ausbildern überörtlich angeboten werden. So ging am 06.02.2016 wieder einmal ein Ausbildungslehrgang…
mehr
Dülmen,
Großflächige Unwetter und eine Gasexplosion bildeten den Rahmen einer Einsatzübung am Dienstagabend, den 27.10.2015. In deren Verlauf wurden alle Gruppen des Technischen Zuges ihren Aufgaben entsprechend eingesetzt.
mehr
Unna,
Die ehrenamtlichen Kraftfahrer des Technischen Hilfswerks bewegen beim Dienst Fahrzeuge, die bauartbedingt zumeist größer und schwerer sind, als die von ihnen im täglichen Leben bewegten Fahrzeuge. Um auch in Extremsituationen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: