Übungsarchiv

Bochum,
Neben der Besichtigung einer 110.000 Volt Freiluft-Umspannanlage standen im Rahmen der Fachausbildung der Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung noch das Erstellen von Abzweigmuffen im Erdkabelbau und die elektrischen Gefahren an…
mehr
Herne,
Im Bereich des Autobahnkreuzes Castrop-Rauxel Ost fing ein schwedischer Reisebus Feuer. Die Insassen hatten Glück – niemand wurde verletzt. Bis zur Ankunft des Ersatzbusses aus Schweden sollten allerdings noch 30 Stunden vergehen.…
mehr
Ahlen,
Nach der Explosion in einem Wohnhaus zeigt sich den schnell anrückenden Helfern ein erschreckendes Bild: Mehrere Menschen sind schwer verletzt, die Gebäude und die umliegenden elektrischen Leitungen stark beschädigt und es ist…
mehr
Herne,
In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Herne und der Fachgruppe Elektroversorgung aus Aachen wurde am 22.05.2010 der Einsatz eines Notstrom–Netzschalters geübt. Hiermit sind die moderneren Aggregate des THW in der Lage, bei einem…
mehr
Herne,
Am 15.05.2010 trafen sich die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Hamm, die Fachgruppe Infrastruktur des Ortsverbandes Wuppertal und die Fachgruppe Elektroversorgung unseres Ortsverbandes zu einem gemeinsamen Workshop…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: