Übungsarchiv

Wuppertal,
Am 17.01.2015 fand beim THW Wuppertal die erste Grundausbildungsprüfung des Jahres statt. Mit dabei auch Helferanwärter aus Wanne-Eickel, die mit dem Ablegen der Prüfung ihre Einsatzbefähigung erlangen wollten.
mehr
Herne,
Am Freitag den 12.12.2014 rückte die Fachgruppe Beleuchtung des THW Wanne-Eickel zu einer Störfallübung auf dem Werksgelänge der Evonik Industries im Stadtteil Eickel aus.
mehr
Herne,
Unter dem ungewöhnlichen Namen „Gestrandeter Orca“ führte die Feuerwehr der Stadt Herne am 21.11.2014 die größte Katastrophenschutzübung der letzen 20 Jahre durch. Bei dem Orca handelte es sich um einen Zug, der nach einer…
mehr
Wesel,
Traditionell führen die THW-Ortsverbände Wuppertal und Wanne-Eickel einmal im Jahr eine gemeinsame Ausbildungsveranstaltung durch. Am 26.04.2014 trafen sich daher der 2. Technische Zug Wuppertal und der 1. Technische Zug…
mehr
Mönchengladbach,
Das Bundesjugendlager wirft seine Schatten voraus. Aber wo Schatten ist, muss ja bekanntlich auch Licht sein. Für eben dieses Licht rückte die Fachgruppe Beleuchtung des THW Wanne-Eickel am Freitag, den 21.März nach…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: