Übungsarchiv

Herne,
Es war ein hartes, arbeitsreiches und lernintensives halbes Jahr. Aber am 20.09.2008 wurden alle Mühen belohnt. Alle 13 Helferanwärter des Ortsverbandes Wanne-Eickel bestanden die Abschlussprüfung und sind jetzt "richtige" Helfer…
mehr
Wuppertal,
Am späten Nachmittag des 17. Septembers 2008 machte sich die Fachgruppe Beleuchtung auf den Weg nach Wuppertal, um der Einladung von Herrn Geveler, Ausbilder bei der Polizei Wuppertal zur Übung „Einsatz von Leuchtmitteln im Rahmen…
mehr
Kleve,
Am 12. und 13.September 2008 wurde im Rahmen des Konzeptes "Vorgeplante überörtliche Hilfe größeren Umfangs des Regierungsbezirks Arnsberg" eine Übung mit den Bereitschaften der Feuerwehr 2 Bochum und Herne (BO-HER), 4 Hagen und…
mehr
Münster,
In der Zeit vom 29.-31.08.2008 führte der Ortsverband Wanne-Eickel ein Ausbildungswochenende auf dem THW-Übungsgelände in Münster-Handorf durch. Höhepunkt der Veranstaltung war eine anspruchsvolle Nachtübung.
mehr
Bochum,
Die Spezialisierung der Fachgruppen des Technischen Hilfswerks (THW) auf besondere Einsatzbereiche macht eine umfassende und aufgabenorientierte Ausbil­dung der dort eingesetzten Fachhelfer unabdingbar. Nur so kann eine effektive…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: