Übungsarchiv

Herne,
Mit einer eintägigen Prüfung konnten am 24.10.2009 insgesamt 24 Helferanwärter der THW-Ortsverbände Herne und Wanne-Eickel ihre Basisausbildung erfolgreich abschließen.
mehr
Wuppertal,
Am späten Nachmittag des 21. Oktobers 2009 machte sich die Fachgruppe Beleuchtung bereits zum zweiten Mal auf den Weg nach Wuppertal, um der Einladung von Herrn Geveler, Ausbilder bei der Polizei Wuppertal zur Übung „Einsatz von…
mehr
Bochum,
Was verbindet das Technische Hilfswerk (THW) und die Stadtwerke Bochum? Die spontane Antwort wird wohl lauten: „Im Krisenfall Gefahr abwenden und die Energieversorgung sicherstellen.“
mehr
Ahrweiler,
Die bisherigen Einsätze in diesem Jahr haben es gezeigt - Grundbruch beim Stadtarchiv in Köln, Tagesbruch nach Erdwärmebohrung in Kamen, Brände in Wuppertal und Witten - die Ursachen für schwerwiegende Gebäudeschäden sind…
mehr
Herne,
Die Jugendgruppe des THW Wanne-Eickel konnte am Samstag den 22.08.09 eine besondere Form der Höhen- und Tiefenrettung erleben und lernen. Die Junghelfer hatten in den vorherigen Diensten schon viel über die verschiedenen Höhen-…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: