Übungsarchiv

Wuppertal,
Im letzten Jahr reisten Wuppertaler Helfer auf Einladung des Ortsverbandes Wanne-Eickel zum Wanner Blaulicht-Cup ins Ruhrgebiet. Dort entstand die Idee einer gemeinsamen Ausbildung. Gesagt, getan – ein gemeinsamer Termin wurde…
mehr
Ahlen,
Im Juni plant der Ortsverband Wanne-Eickel die Durchführung einer Wochenendausbildung auf dem Gelände des Standortübungsplatzes der Bundeswehr in Ahlen.
mehr
Bochum,
Bei einem Sturm mit Orkanböen kam es am frühen Abend des 05.03.2010 vor allem im Bereich der Stadt Bochum zu ausgedehnten Schäden durch umgestürzte Bäume und Sturmschäden an Bauwerken.
mehr
Herne,
Übung macht den Meister. Das gilt auch für die Ehrenamtlichen des Technischen Hilfswerks (THW) Wanne-Eickel. Am Dienstagabend 24.11.2009 wurde in Börnig der Ernstfall geprobt.
mehr
Herten,
In der Nacht vom 13. auf den 14.11.2009 führten die THW-Geschäftsführerbereiche Münster und Gelschenkirchen eine groß angelegte Alarmübung auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Herten durch. Als Beobachter nahmen an der Übung auch…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: