Übungsarchiv

Wuppertal,
Am zweiten Februar-Wochenende 2012 wurde im Ortsverband Wuppertal eine Bereichsausbildung Sprechfunk für die Ortsverbände der Geschäftsstelle Bochum angeboten. Diese wurde durch die Fachgruppe Führung / Kommunikation des…
mehr
Herne,
Beim letzten Ausbildungsdienst des Jahres am 06.12.2011 stand das Thema Brandbekämpfung auf dem Dienstplan des Technischen Zuges in Wanne-Eickel. Die Kameraden Hans-Jürgen Kraus und Jürgen Stank von der Berufsfeuerwehr Herne…
mehr
Wuppertal,
Der Einsatz einer Motorsäge ist eine besonders anspruchsvolle Tätigkeit, da dies immer mit Gefahren, beispielsweise durch unter Spannung stehende Bäume verbunden ist. Der richtige Umgang mit dem Gerät will daher gut gelernt sein.…
mehr
Herne,
Am Abend des 25.11.2011 hatten Anwohner aus einem ehemaligen Autohaus und Werkstattgebäude an der Dorstener Str. 279 in Herne Hilferufe gehört. In dem Gebäude hatten sich in der Vergangenheit wiederholt Obdachlose, spielende…
mehr
Schwelm,
Am Samstag, 29. Oktober 2011 nahmen vier Helferanwärter des Ortsverbandes Wanne-Eickel erfolgreich an der Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Schwelm teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: