Jahresübersicht

Herne,
Auch bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier blickte Ortsbeauftragter Aimo Glaser am 14.12.1018 auf das auslaufende Jahr zurück. In diesem Jahr gab es insgesamt 17 Einsätze für den OV Wanne-Eickel, so viel wie bisher noch in…
mehr
Hamm,
Die Abschlussübung des Jahres 2018 führte den Technischen Zug am Nachmittag des 17. Novembers nach Hamm. Auf der Baustelle zum Neubau des Ahsefluss-Dükers galt es für die Einsatzkräfte aus allen Teileinheiten vier vermisste…
mehr
Herne,
Der Herner Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda sprach von einem guten Tag für die Herner Feuerwehr, ja sogar von einem guten Tag für unsere Stadt. Grund hierfür war die Übergabe von elf neuen Einsatzfahrzeugen für die Berufs- und…
mehr
Herne,
Am 30.10.2018 startet eine neue gemeinsame Grundausbildung bei den beiden Ortsverbänden des Technischen Hilfswerks (THW) in der Stadt Herne. Für Bürger, die sich als ehrenamtliche Einsatzkraft im technischen Katastrophenschutz…
mehr
Herne,
Am Nachmittag des 13.10.2018 gerieten in Wanne-Eickel leerstehenden Gebäude an der Straße "Am Berg" in Brand. Dort war ehemals die Bäckerei Brinker ansässig. Die Flammen, die sich zu einem Großbrand ausweiteten riefen letztlich…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: