Dülmen,

Jahresabschlussübung des Technischen Zuges

Großflächige Unwetter und eine Gasexplosion bildeten den Rahmen einer Einsatzübung am Dienstagabend, den 27.10.2015. In deren Verlauf wurden alle Gruppen des Technischen Zuges ihren Aufgaben entsprechend eingesetzt.

Die beiden Bergungsgruppen hatten insgesamt vier Schwerverletzte aus Trümmern zu bergen. Die Fachgruppe Elektroversorgung baute Anschlüsse für die externe Stromversorgung eines Schulgebäudes und die Verletztenablage auf. Die Fachgruppe Beleuchtung stellte das Licht für die Einsatzstellen sicher, so dass dort sicher gearbeitet werden konnte. Und das Ganze wurde vom Zugtrupp koordiniert und gesteuert.

Sowohl der Ortsbeauftrage als auch die Schiedsrichter, die den Ablauf der Übung fachlich beobachteten, zeigten sich mit den Ergebnissen der Übung rundum zufrieden. Nach getaner Arbeit versorgte der OV-Koch alle Beteiligten mit warmer Suppe.

Wir bedanken uns beim Ortsverband Dülmen dafür, dass wir das dortige Übungsgelände nutzen durften.