Übungsarchiv

Herne,
Eine bunte und ereignisreiche Dienstveranstaltung erlebten die Helfer des THW Wanne-Eickel am letzten Wochenende. Die Teilnehmer der Grundausbildung übten sich im Rahmen der Basisausbildung I in der Holzbearbeitung, die Fachgruppe…
mehr
Castrop-Rauxel,
Vom 08. bis zum 10. Mai 2009 haben 4 Helfer aus Wanne–Eickel am Lehrgang "Maschinist Stromerzeuger" im Ortsverband Castrop–Rauxel teilgenommen. Die anderen Teilnehmer des Lehrganges kamen aus den Länderverbänden Nordrhein –…
mehr
Herne,
Die Einspeisung von elektrischer Energie aus THW-Stromerzeugern in bestehende Netze ist eine wichtige Aufgabe der Fachgruppe Elektroversorgung. Der Ortsverband Wanne-Eickel verfügt dazu mit seinem 200 kVA- über ein…
mehr
Witten,
In der Zeit vom 24.bis zum 26.04.2009 fand beim Technischen Hilfswerk, Ortsverband Witten ein Ausbildungswochenende zum Thema Einsatzgerüstsystem (EGS) statt. Teilnehmer daran waren auch Helfer aus Wanne-Eickel.
mehr
Herne,
So lautete die Übungsvorgabe für die Fachgruppe Beleuchtung im Rahmen des Ausbildungsdienstes am 31.03.2009. Das dies nicht einfach werden würde, war jedoch schon vor Beginn klar. Fordert der deutsche Fußballbund doch für die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: