So sehen Sieger aus

Es war ein hartes, arbeitsreiches und lernintensives halbes Jahr. Aber am 20.09.2008 wurden alle Mühen belohnt. Alle 13 Helferanwärter des Ortsverbandes Wanne-Eickel bestanden die Abschlussprüfung und sind jetzt "richtige" Helfer des Technischen Hilfswerks.

Neben den Wanne-Eickelern nahmen noch 25 weitere Helferanwärter aus den Ortsverbänden Herne und Remscheid an der Prüfung teil, die im Ortsverband Herne durchgeführt wurde.

Nach einem theoretischen Teil warteten die praktischen Aufgaben auf die Prüflinge. So wurde der richtige Umgang mit der Kettensäge genauso geprüft, wie das Aufstellen von Leitern, das Anheben von Lasten mit dem Hydraulikheber oder der Einsatz von Tauchpumpen. Letztlich war noch eine Teamprüfung zu absolvieren, bei der das Zusammenspiel der Helfer im Einsatz auf die Probe gestellt wurde.

Besonders freuen sich die Ausbilder der Gruppe über den guten Prüfungserfolg. Ausbildungsbeauftragter Friedhelm Kayß und besonders Gruppenführer Mike Kuhbandner hatten im letzten Halbjahr viele Stunden in die Ausbildung investiert und dabei so manche Sonderschicht eingelegt.

Jetzt wechseln die "neuen" Helfer in die verschiedenen Gruppen des Technischen Zuges und versehen zukünftig dort ihren Dienst.

Die Helfer des Ortsverbandes Wanne-Eickel gratulieren ganz herzlich.