Im Gegensatz zu den Vorjahren entstand daher auch die Idee, keinen Festwagen zu bauen, sondern die Entwicklung des Ortsverbandes über Fußgruppen mit verschiedenen Uniformen und Fahrzeugen aus den letzten 60 Jahren darzustellen.
Dazu erhielten die Wanne-Eickeler Helfer viel Unterstützung. Die „THW historische Sammlung“ stellte khakifarbene Uniformen zur Verfügung. Die THW-Geschäftsstelle Bochum half mit „Grauzeug“ aus. Der Ortsverband Bochum entsandte das THW-Maskottchen „Zausel“ und das THW Leverkusen war mit einem Hanomag aus den 60er Jahren dabei.
Die gemischte Fußgruppe des THW Wanne-Eickel führten die Partnerinnen der Helfer, unsere „Helferperlen“ an; gefolgt von der THW Jugend und den aktiven Helfern des THW.
Begleitet von wunderbarem Wetter und viel guter Laune der 130.000 Zuschauer vergingen die rund vier Kilometer vom Start in Eickel bis zum Kirmesplatz in Crange wie im Flug.
Nach einer abschließenden Stärkung auf dem Festplatz ging es schließlich gut gelaunt zurück zur Unterkunft und auch der dann pünktlich zum Dienstende einsetzende Regen kam einfach zu spät, um den rund 75 Teilnehmern die gute Laune und den Spaß an diesem tollen Tag zu noch verderben zu können.