Herne,

THW Wanne-Eickel beim Festumzug zur Cranger Kirmes

Seit vielen Jahren nimmt das THW Wanne-Eickel am Festumzug zur Cranger Kirmes teil. Am 06.08.2011 war es wieder so weit. Mit drei Fahrzeugen und rund 60 Personen reihten sich die Helfer in den bunten Umzug ein.

Der Festumzug konnte in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung aufwarten: 132 Gruppen mit insgesamt rund 4.600 Teilnehmern machten sich bei bestem Wetter vom Stadtteil Eickel aus auf den vier Kilometer langen Weg zum Kirmesplatz nach Crange.


Über 100.000 Zuschauer verfolgten den Umzug vom Straßenrand und aus den anliegenden Häusern heraus. Eine gute Gelegenheit, sich den Bürgerinnen und Bürgern als aktive Organisation zu präsentieren.

Bei den kleinen Zuschauern sorgte THW-Bär Zausel für gute Laune. Viele Kinder wollten dem Maskottchen die flauschige Tatze drücken.

 Die THW-Jugend des Ortsverbandes hatte einen eigenen Wagen gestaltet und ermunterte damit zur Mitwirkung in der THW-Jugend.

Unter dem Motto „Helfen ohne Grenzen“ zeigte der große Festwagen THW-Helfer auf dem Mond. Zu diesem Himmelskörper haben Wanne-Eickeler ein ganz besonderes Verhältnis – schließlich heißt es ja schon in der inoffiziellen Hymne der Stadt: „Nichts ist so schön, wie der Mond von Wanne-Eickel...“.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: