Jahresübersicht

Auch in diesem Jahr hieß es am 06.08.2016 wieder „Auf nach Crange“. Das Technische Hilfswerk Wanne-Eickel stellte auch dieses Jahr einen Festwagen und eine Fußgruppe für die insgesamt vier Kilometer Umzugsstrecke vom Stadtteil…
Am Abend des 14.07.2016 forderte die Herner Feuerwehr einen Fachberater zur Unterstützung der Einsatzleitung bei einem Großbrand in einem Entsorgungsbetrieb in Herne an. Rund 2.000 Kubikmeter Sperrmüll waren in Brand geraten.
Bei nicht sommerlichen Temperaturen feierten Helferinnen und Helfer mit deren Begleitung eine Helferehrung, eine Fahrzeugübergabe mit Namensgebung sowie das Viertelfinalspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Seit Juni ist es wieder so weit. Der Ortverband Wanne-Eickel bildet unter dem Motto „Raus aus dem Alltag, rein in das THW“ insgesamt 10 Helferanwärter für den Technischen Zug und den Stab aus.
Die neue Grundausbildung beim THW Wanne-Eickel startet im Juni.