Die Basisausbildung I steht am Beginn jeder THW-Laufbahn. Am 21.03.2009 startete jetzt der aktuelle Lehrgang mit 14 neuen Helferanwärtern.
Die Fachgruppen des THW müssen ihre Helfer stets ausbilden und auf den neusten Stand der Technik und Normen bringen. Dies betrifft im Bereich der Fachgruppe Elektroversorgung unter anderem den Freileitungsbau.
Witten,
In der Meesmannstraße in WItten-Herbede standen am Freitagmittag, den 20. März 2009 das Erdgeschoss und der Dachstuhl eines Wohnhauses im Vollbrand. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, stellte die Berufsfeuerwehr fest, dass…
Der Herner Oberbürgermeister Horst Schiereck lud am 17.03.2009 die am Einsatz in Köln beteiligten Helfer des Wanne-Eickeler THW zu einem Gespräch ins Herner Rathaus ein.
Köln,
Das Wanne-Eickeler THW hat seinen Einsatz am zerstörten Stadtarchiv in Köln mit Ablauf des 10.03.2009 beendet.