Der Luxus bezog sich dabei in erster Linie auf die vielfältigen lukullischen Köstlichkeiten, die Daniel Aust auf seinem Gasgrill zubereitete.
Angefangen bei zarten Chickenwings mit Salat und verschiedenen Broten, ging es mit selbst zusammengestellten Cheeseburgern (wahlweise mit milden oder scharfen Habanero-Frikadellen) an Kartoffelspalten weiter. Als Snack für „Zwischendurch“ wurden Datteln im Speckmantel gereicht. Als Hauptgericht standen Spareribs auf der Karte und zur Nachspeise hatten die Teilnehmer schließlich die Auswahl zwischen mehreren Eissorten. Aufgrund der Fülle von Speisen, wurde die ebenfalls angebotene leckere Bratwurst abschließend nur noch als Probierhäppchen gereicht.
Zu all dem leckeren Essen gab es natürlich ortsübliche Kaltgetränke in ausreichender Anzahl.
Zwischen den Gängen stand jedoch auch Bewegung auf dem Plan. Beim schon traditionellen „Wikingerschach“ traten die „Drei lustigen Sechs“ gegen die „Fantastischen Fünf + Eins“ an. Aufgrund ihrer „Geheimwaffe“ sicherten sich die „fantastischen“ souverän den Sieg. Gegen Platzwart Dirk Leymann war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen. Zielsicher verwandelte er fast jeden Matchball.
Die Helferschaft freut sich bereits jetzt auf „Vatertag 2013“ und dankt Daniel Aust und Matthias Burke für die Organisation des diesjährgen Events.