Vatertag beim THW

Wenn beim THW Wanne-Eickel gegen 12:00 Uhr mittags der Geruch von Bratwurst und Steaks in der Luft liegt, ein Dart-Automat zur Event-Terrasse an der Küche getragen wird, die Boccia Kugeln geputzt an der Rasenkante liegen und weit und breit nur Männer zu sehen sind, dann – ja dann ist wieder Vatertag.

Am 13.05.2010 trafen sich gut 15 THW’ler um den Vater-(Männer-)tag gebührend zu feiern. Bratwurst und Steaks vom Grill, diverse Salate und kühle Getränke gehörten ebenfalls dazu, wie die ein oder andere Partie Dart oder einer Partie Krocket auf der Event-Wiese.

Neben all diesen traditionell typischen Bestandteilen eines ‚Vatertag beim THW‘ hatte das Event-Team noch ein echtes Highlight unter den Rasenspielen in petto. Ein Spiel names Kubb, oder auch Wikingerschach genannt, begeisterte alle sofort und sorgte für eine Menge Spaß. Wikingerschach wird mit 2 Teams gespielt, mit jeweils 1 – 6 Spielern. Ziel des Spiels ist es, auf einem Spielfeld von 5 x 8m die Bauern und später dann den König mit Wurfhölzern umzuwerfen. So standen sich pro Partie 12 siegeswillige Männer gegenüber, die mit allen Wassern gewaschen waren und natürlich keine Finesse ausließen, die andere Mannschaft in ihrer Konzentration zu stören und sie damit während des Wurfs zu verunsichern.

Begeistert verließen die THW’ler am Abend den Ortsverband, sie hatten gut gegessen, das ein oder andere kühle Getränk getrunken und wahrlich viel gelacht.

Das Event-Team bedankt sich für die rege Teilnahme und freut sich jetzt schon auf die nächste Partie Wikingerschach mit den Kameraden.