Aimo Glaser - 40 Jahre beim THW Wanne-Eickel

Die offizielle Urkunde für seine 40jährige THW-Tätigkeit konnte Aimo Glaser bereits am 20.01.2012 aus den Händen von THW-Präsident Albrecht Broemme entgegennehmen. Am 25.02.2012 folgte nun die eigentliche Jubiliäumsfeier des Ortsverbandes.

Neben den Führungskräften des Ortsverbandes und ihren Partnerinnen konnte der stellvertretende Ortsbeauftragte Carsten Biermann noch weitere Gäste begrüßen, die Aimo Glaser während seiner bisherigen THW-Tätigkeit begleitet haben.

So reihten sich beispielsweise der THW-Landesbeauftragte Dr. Hans-Ingo Schliwienski und die ehemaligen Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Bochum Dieter Pfeiffer und Walter Sünning in die Reihe der Gratulanten ein.

In seiner Ansprache hob Carsten Biermann vor allem die menschlichen Qualitäten von Aimo Glaser hervor, der den Ortsverband Wanne-Eickel bereits seit 1988 als Ortsbeauftragter mit seinem Führungsstil prägt.

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Carsten Biermann auch bei Ilona Glaser, die ihren Mann während bisherigen der Zeit nur allzu oft entbehren musste.

Im Namen der Helfervereinigung bedankte sich der Vorsitzende Alexander Glaser beim Ortsbeauftragten für die gute Zusammenarbeit und übergab ein Präsent.

Im Rahmen der Feierstunde wurde anschließend noch der sichtlich überraschte ehemalige Schirrmeister Klaus Smolka für seine ebenfalls 40jährige Tätigkeit geehrt. Klaus Smolka, der sein THW-Engagement beruflich bedingt sehr einschränken musste, freute sich sehr über die Ehrung.

mehr Bilder