24 Jugendliche, 7 Betreuende und eine Menge Spaß – der vergangene Samstagsdienst (18.03.2023) stand ganz im Zeichen der großartigen Gemeinschaft im THW!
Kalkar,
Im Zeitraum 04.-05.03.2023 führte der Ortsverband Wanne-Eickel seine jährliche Führungskräftetagung durch. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in Kalkar am Niederrhein statt.
Am Freitag, den 24.02.2023, fand eine Einsatzübung des THW Wanne-Eickel statt. Dabei galt es für die Einsatzkräfte ein unübersichtliches Gelände zu erkunden sowie vermisste Personen zu orten und zu retten.
Anwärter aus den Ortsverbänden Dortmund, Herne und Wanne-Eickel nahmen an der mehrtägigen Atemschutzgeräteträger-Ausbildung teil.
Das Technische Hilfswerk (THW) in Wanne-Eickel hat einen neuen Leiter. Ralf Bruns hat am 01. Februar die Führung des Ortsverbandes von seinem Vorgänger Aimo Glaser übernommen.