Jahresübersicht

Herne,
Am 10.03.2019 überquerte Sturmtief Eberhard mit orkanartigen Böen Deutschland und richtete dabei teils schwere Schäden an. Auch das Herner Stadtgebiet wurde nicht verschont und brachte Feuerwehr und THW einiges an Arbeit.
mehr
Herne,
Im Laufe des 15.01.2019 wurden bei einer Kampfmittelsuche im Herner Stadtteil Eickel gleich zwei Blindgänger entdeckt. Während eine der beiden englischen 250-kg-Bomben bereits keine Zünder mehr besaß, war die andere mit einem noch…
mehr
Herne,
Die Einladung zu den Neujahrsgesprächen erfolgte mit dem Goethe-Zitat "Erfolg hat drei Buchstaben: TUN". Folgerichtig skizzierte der Ortsbeauftragte Aimo Glaser in seiner Begrüßungsansprache zu den Neujahrsgesprächen am 09.01.2019…
mehr
Herne,
Auch bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier blickte Ortsbeauftragter Aimo Glaser am 14.12.1018 auf das auslaufende Jahr zurück. In diesem Jahr gab es insgesamt 17 Einsätze für den OV Wanne-Eickel, so viel wie bisher noch in…
mehr
Hamm,
Die Abschlussübung des Jahres 2018 führte den Technischen Zug am Nachmittag des 17. Novembers nach Hamm. Auf der Baustelle zum Neubau des Ahsefluss-Dükers galt es für die Einsatzkräfte aus allen Teileinheiten vier vermisste…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: