Jahresübersicht

Das Land Nordrhein-Westfalen errichtet derzeit auf einem Gelände an der Dorstener Straße in Crange eine Großunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine. Das THW Wanne-Eickel wurde jetzt unterstützend tätig.
Auf Anforderung des Ehrenamtsbüros der Stadt Herne waren einige Helfer des THW Wanne-Eickel am 01.05.2022 erneut im Rahmen der Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge im Einsatz.
Wetter / Wanne-Eickel,
Am 30. April 2022 fand beim Ortsverband Wetter die Grundausbildungsprüfung für die Helferanwärter des Ortsverbandes Wanne-Eickel statt. Alle drei Helferanwärter konnten erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ablegen.
Das THW Wanne-Eickel wurde am 26.04.2022 zur Eigentumssicherung an der Dürerstraße in Wanne-Süd von der Polizei angefordert.
Herne / Bochum,
Auch das THW Wanne-Eickel ist im Einsatz zur Unterstützung der Ukraine-Flüchtlinge.