Wanne-Eickel trifft Herne

Die beiden THW-Ortsverbände im Bereich der Stadt Herne intensivieren schon seit einiger Zeit ihre Zusammenarbeit. Gemeinsame Ausbildungen und Übungen sowie auch gemeinsame Einsätze sind das Resultat. Am 18.06.2012 kamen nun die Führungskräfte beider Ortsverbände beim THW Wanne-Eickel zusammen.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen, galt es den Herner Kameraden nähere Informationen über die in Wanne-Eickel vorhandenen Fachgruppen, Fahrzeuge und sonstiges Gerät zu vermitteln.

Dazu begrüßte der Wanne-Eickeler Ortsbeauftragte Aimo Glaser seinen Herner Amtskollegen Sven Leichner und seine Mannschaft zunächst im Saal des Ortsverbandes. Dort vermittelte Glaser die theoretischen Inhalte.

Daran schloss sich dann eine gemeinsame Begehung der Liegenschaft an. Räumlichkeiten, Außengelände und Übungsmöglichkeiten standen dabei im Mittelpunkt des Interesses.

Der Abend endete schließlich im 50-Cent-Club, der Wanne-Eickeler Einrichtung für gemütliches Beisammensein nach getanem Dienst, in lustiger Runde.