Ortsbeauftragter Aimo Glaser blickte in seiner Ansprache zunächst auf die Zeit zurück, die die Jubilare im Ortsverband verbrachten und erinnerte an besondere Ereignisse aus dieser Zeit.
Anschließend überreichte er Carsten Severin die Urkunde des THW-Präsidenten Albrecht Broemme für seine 25-jährige THW Zugehörigkeit, in der Carsten die verschiedensten Funktionen übernommen hat. Derzeit ist er als Zugtruppführer tätig. Bei Marion Severin bedankte sich der Ortsbeauftragte mit einem Blumenstrauß für die Unterstützung ihres Mannes in dieser Zeit.
Schon 30 Jahre gehört Achim Niestrath dem THW Wanne-Eickel an. Ursprünglich im Instandsetzungszug eingesetzt, versieht er derzeit seinen Dienst als Kraftfahrer in der ersten Bergungsgruppe. Auch Achim erhielt eine Urkunde des Präsidenten. Mit einem Blumengruß dankte Glaser auch Martina Niestrath für ihr langjähriges Verständnis.
Jörg Wölffer ist 2012 bereits 20 Jahre im Ortsverband aktiv. Die Fachgruppe Elektroversorgung, in der er die Funktion des Kraftfahrers übernommen hat, ist ohne ihn nur schwer vorstellbar. Sein besonderes Engagement im THW geht jedoch schon lange über die Grenzen des Ortsverbandes hinaus. So unterstützt Jörg regelmäßig Ausbildungen an der THW-Bundesschule in Neuhausen. Für seine lange Zugehörigkeit erhielt Jörg Wölffer eine Dankurkunde des THW-Landesbeauftragter Dr. Hans Ingo Schliwienski.
Ebenfalls 20 Jahre gehört Ralf Schmitz dem THW Wanne-Eickel an. Neben seiner durchgängigen Tätigkeit in den Bergungsgruppen des Ortsverbandes hat sich Ralf immer schon besonders für seine Kameraden eingesetzt. Kein Wunder also, dass Ralf Schmitz schon lange auch als Helfersprecher tätig ist und die Anliegen der Helferschaft engagiert vertritt. Auch Ralf erhielt eine Urkunde des Landesbeauftragten und selbstverständlich dankte der Ortsbeauftragte auch Nicole Schmitz mit einem Blumenstrauß.
Als Überraschung erhielt Martina Aust aus den Händen von Aimo Glaser ein besonderes Dankeschön. Für ihren besonderen Einsatz im Kostüm des THW-Maskottchens "Zausel" während der Kirmesumzüge der letzten Jahre, bei denen sie sich regelmäßig in die Herzen der großen und kleinen Zuschauer gewunken und gekuschelt hat, erhielt sie einen kleinen "Kuschel-Zausel" sowie einen Blumengruß.
Anschließend gab es ein leckeres, der Jahreszeit angepasstes bayerisches Buffet sowie gepflegte Getränke.
Der Abend klang schließlich mit viel guter Laune und tollen Gesprächen aus.