Vatertag mit Rekord-Teilnehmerzahl

Das wohl traditionellste kameradschaftliche Event des THW Wanne-Eickel ist der Vatertag am Ortsverband. Hierzu treffen sich jedes Jahr an Christi Himmelfahrt die Helfer des Ortsverbandes um bei köstlichem Gegrillten und kühlen Getränken einen wunderbaren Tag zu erleben.

Bild: Ralf Bruns, THW Wanne-Eickel

Der Vatertag am 09.05.2013 begann für das Event-Team und weitere helfende Hände bereits um 9:00 Uhr.

Während sich Matthias Burke in der Küche mit dem Vorbereiten der vielfältigen zu grillenden Speisen beschäftigte, sorgten Daniel Aust und weitere Helfer dafür, dass die Event-Wiese mit allem Notwendigen gerüstet war.

Der Vatertag begann dann für die insgesamt 20 Helfer offiziell um 12:00Uhr mit den ersten Speisen vom Grill.

Als Vorspeise wurden hier saftige Helferbällchen am Erdspieß und würzige Bratwurst auf Rundholz gereicht.

Während der Hauptgang, ein Ortsbeauftragtenstück, auf dem Gasgrill garte, betätigten sich die Helfer sportlich. Seit mehreren Jahren gehört ein Wikingerschachturnier zum festen Bestandteil des Vatertags, an dem diesmal die Mannschaften Die Höllenfürsten, Wir und Sie und Stahlhammer teilnahmen.

Die sportlich fairen und teils unglaublich spannenden Partien endeten nach dem ersten Durchlauf unentschieden, sodass eine weitere Entscheidungsrunde gespielt wurde in der es dann wahrhaftig um die Wurst ging, denn den Gewinn für die Siegermannschaft sponserte diesmal Gerd Herzog vom Imbiss Die Currywurst.

Als Sieger gingen letzten Endes Die Höllenfürsten vom Platz. Neben dem Wanderpokal erhielt jeder Spieler einen Verzehrgutschein für den Kultimbiss in Wanne-Eickel.

Das Ortsbeauftragtenstück wurde nach der Siegerehrung mit Süßen Eventkartoffeln als Beilage und diversen Dips und Soßen von den Helfern verspeist.

Bevor ein Eis auf flachem Rundholz als Nachtisch den lukullischen Abschluss bildete, hatten die Helfer noch die Möglichkeit, sich einen Heißen Rettungshund selbst zu belegen und an Kraftfahrerripchen zu knabbern.

Der Vatertag endete zu später Stunde, mit zufriedenen Helfern, die alle das Gefühl hatten, einen tollen Tag beim THW Wanne-Eickel verbracht zu haben.

Das Event-Team bedankt sich bei Philipp Oberstelehn, Hans Erdmann und Daniel Wilbert für die tatkräftig Unterstützung beim Aufbau und bei Gerd Herzog vom Imbiss Die Currywurst für die Überlassung der Verzehrgutscheine.