Vatertag am Ortsverband

Es ist ein Höhepunkt im Kalender des THW Wanne-Eickel: Christi Himmelfahrt. An diesem Tag wird ja in Deutschland traditionell der „Vatertag“ gefeiert. In Wanne-Eickel ist daraus ein „Helfertag“ geworden, da die Helferschaft ja nicht mehr nur aus Männern besteht.

Am 14.05.2015 trafen sich daher über 30 Helferinnen und Helfer am Ortsverband, um bei bestem Wetter einen gemütlichen Tag zusammen zu verbringen.

Für das leibliche Wohl hatte das Event-Team wieder groß aufgefahren. Nach einer ersten Runde mit Hamburgern vom Grill sorgten Steaks, Würstchen, Spareribs, usw. sowie ein leckeres frisch gezapftes Pils für zufriedene Gesichter.

Zwischen den verschiedenen Gängen fanden die“ Zahnkranzspiele“ statt. Dosenwerfen, Kerzen anzünden und Schätzspiele lockerten den Ablauf auf.

Als Höhepunkt stand das von vielen sehnlichst erwartete Wikingerschach-Turnier an. Hier hatten sich schnell verschiedene Teams gebildet, die ihr Ziel mit festem Siegeswillen aber auch viel Spaß verfolgten.

Ein rundum gelungener Tag im Zeichen der Kameradschaft.