Unterstützung der Polizei bei Verkehrskontrolle

Anlässlich des zweiten Jahrestages des "Bandidos Motorcycle Clubs" an der Rottstraße in Herne führte die Polizei am 10.01.2014 eine große Verkehrskontrolle im Umfeld des Vereinsheims durch.

Zur Unterstützung der Kontrollmaßnahmen bat die Polizei das THW Herne um die Ausleuchtung der Kontrollstellen.

Aufgrund der Anzahl der Kontrollstellen arbeiteten die Fachgruppen Beleuchtung der Ortsverbände Herne und Wanne-Eickel hierbei Hand in Hand.

Während der Ortsverband Herne zwei Kontrollstellen übernahm, kümmerten sich die Wanne-Eickeler Helfer um eine, dafür etwas größere Kontrollstelle. Hier kamen der Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung, sowie weitere Stative mit Strahlern und einem Powermoon zum Einsatz.

Im Verlauf der Überprüfungen kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Nach Beendigung der polizeilichen Kontrollmaßnahmen bauten die Helfer der beiden Ortsverbände die eingesetzten Leuchtmittel gegen 22:15 Uhr zurück.

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde der von guter Zusammenarbeit aller Beteiligten geprägte Einsatz gegen 23:00 Uhr beendet.