THW Wanne-Eickel unterstützt Einsatz der Feuerwehr Herne

Heute war das THW Wanne-Eickel auf Anforderung der Feuerwehr Herne im Einsatz. Von etwa 11:30 bis 15:00 Uhr waren unser Zugtrupp und der Trupp UL zur Erkundung 'Am Großmarkt' in Herne im Einsatz.

Die Fachkräfte der Analytischen Task Force (ATF) der Feuerwehr konnten dank der durch unsere Drohnen gelieferten Bilder wichtige Erkenntnisse über die Ausbreitung und Wärmeentwicklung möglicher Gefahrstoffe am Einsatzort gewinnen. Diese Informationen waren entscheidend für die weitere Gefahrenbewertung und den Einsatzverlauf.