Bochum,

THW Wanne-Eickel unterstützt beim Stadtwerke Halbmarathon in Bochum

Heute früh um 06:00 Uhr starteten unsere 16 Einsatzkräfte in Richtung Bochum, um den Stadtwerke Halbmarathon abzusichern.

Insgesamt waren 152 Einsatzkräfte des THW vor Ort, um die Strecke zu sichern und die Sicherheit der mehr als 3.000 Läuferinnen und Läufer, sowie des Publikum zu gewährleisten. Aufgrund des sonnigen und warmen Wetters wurden unsere Einsatzkräfte an einigen Stellen auch als Ersthelfer tätig, um erschöpfte oder verletzte Läufer und Zuschauer zu versorgen.

Das THW Bochum erhielt bei diesem Einsatz Unterstützung durch weitere Ortsverbände. Mit dabei waren neben unseren Helferinnen und Helfer auch die Ortsverbände Herne, Brilon, Datteln, Remscheid, Wetter und Wuppertal. Gemeinsam haben wir dazu beigetragen, dass die Veranstaltung sicher und reibungslos verlaufen ist.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit.