THW Wanne-Eickel startet mit Neujahrsgesprächen ins neue Jahr

Am 10.01.2024 lud das Technische Hilfswerk Wanne-Eickel zu den alljährlichen Neujahrsgesprächen ein. Geladen waren Gäste aus Politik und Verwaltung, sowie Führungskräfte von Feuerwehr, Bundeswehr, Hilfsorganisationen, Polizei und dem Technischen Hilfswerk.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte Maik Rehkamp hieß die Anwesenden willkommen und verlas das Grußwort des Ortsbeauftragten Ralf Bruns, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte.

Im Anschluss würdigte Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda in seinem Grußwort die fortwährende Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer neben ihrem Beruf. Zudem übermittelte er allen Einsatzkräften herzliche Wünsche für das kommende Jahr.

Ronja Kreft, Referatsleiterin Ehrenamt vom THW-Landesverband NRW, betonte in ihrem Grußwort die bedeutende Rolle des Ehrenamts und die hierfür erforderliche Unterstützung seitens der Politik. Sie sprach auch die speziellen Herausforderungen im Jahr 2024 durch die kommende Fußballeuropameisterschaft und die daraus resultierenden Einsatzoptionen für das Technische Hilfswerk an.

Nach dem offiziellen Teil genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend in gemütlicher Atmosphäre bei gutem Essen und Getränken, wobei der rege Austausch im Mittelpunkt stand.