Brühl,

THW Wanne-Eickel im Phantasialand

Auf Initiative der THW-Jugend des Ortsverbandes Neuss lud das Phantasialand in Brühl am 12.04.2008 alle Junghelfer und Helfer des THW ein, zu besonders günstigen Konditionen einen Tag in dem Vergnügungspark zu verbringen. Das ließen sich natürlich auch die Helfer des Ortsverbandes Wanne-Eickel nicht nehmen.

Mit zwei Mannschaftstransportwagen machten sich die 17 Helfer am frühen Samstagmorgen auf den etwas über einstündigen Weg. Nach dem Lösen der Eintrittskarten ging es dann los. Ob Talocan, Black Mamba, Mystery Tower oder Geister-Rikscha – alle neuen und bekannten Attraktionen wurden ausgiebig getestet.

Um 14:00 Uhr versammelten sich als Highlight alle rund 1.800 THW’ler auf dem großen Platz zum Gruppenfoto. Das Blau der Einsatzanzüge füllte dabei einen ganzen Straßenzug.

Dann wurden weitere Attraktionen ausprobiert, bis man sich schließlich um 17:00 Uhr wieder zur Rückfahrt an den Fahrzeugen traf.

So ging ein gelungener Tag zu Ende und alle Teilnehmer freuen sich schon auf den Herbst – denn jede Eintrittskarte wurde vom Phantasialand in eine Freikarte für die Nachsaison eingetauscht.