THW Wanne-Eickel beim Kultur- & Familienfest

Die „Islamische Gemeinschaft Herne 2“ führt alljährlich ein Kultur- & Familienfest auf dem Diesterwegplatz in Wanne-Nord durch. Erstmalig war in diesem Jahr auch das THW Wanne-Eickel dabei vertreten.

Am 16.05.2015 folgten Vertreter von Technischem  Zug, Stab und Jugendgruppe der erstmalig ausgesprochenen Einladung des Kulturvereins und präsentierten sich zusammen mit Kameraden vom Löschzug „In der Wanne“ der Freiwilligen Feuerwehr Herne auf dem Veranstaltungsgelände.

Trotz des leider schlechten Wetters mit viel Regen, konnten sich die Informationsstände der beiden Organisationen über viele Interessenten an ihren Ständen freuen.

So wurden viele nette Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Ein Highlight für die kleinen Gäste war zudem der Besuch von Kalle Mondbär, der sich viel Zeit für Fotos nahm.