THW Wanne-Eickel beim Kinderfest am Heimatmuseum

Am vergangenen Sonntag, dem 09. Juni 2024, veranstaltete die Mondritterschaft Wanne-Eickel in Zusammenarbeit mit dem Emschertal-Museum ein Kinderfest unter dem Motto „Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte“. Zahlreiche Organisationen, darunter das Technische Hilfswerk (THW) Wanne-Eickel, die Freiwillige Feuerwehr, die DLRG, das DRK, die Polizei Herne Wanne-Eickel, das Emschertal-Museum der Stadt Herne, die Verkehrswacht Wanne-Eickel, der KOD Herne sowie die Polizei Motorrad Clubs Blue Knights MC Germany XVI Rhein-Ruhr und der Förderverein Feuerwehr Motorrad Club Red Knights MC Germany IX, nahmen an dem Fest teil.

Der Startschuss fiel um 12 Uhr und die Veranstaltung war von Anfang an von einer tollen Stimmung geprägt. Viele freundliche und nette Menschen fanden den Weg zum Heimatmuseum, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Große und kleine Kinder hatten viel Spaß beim Ausprobieren des Hydraulik-Spreizers und beim Umsetzen des Schaumstoffballs. Die jungen Besucher konnten zudem verschiedene THW-Motive ausmalen und ihr eigenes THW-Einsatzfahrzeug basteln.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Kalle Mondbär, dem Maskottchen des THW Wanne-Eickel. Er sorgte bei den kleinen Gästen für Begeisterung und freute sich über die zahlreichen gemeinsamen Fotos.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und setzte ein wichtiges Zeichen gegen Gewalt gegenüber Einsatzkräften. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Kinderfest und danken allen Besuchern und Helfern für ihre Unterstützung.