THW Wanne-Eickel beim Kinderfest am Heimatmuseum

Die Mondritterschaft Wanne-Eickel veranstaltete am vergangenen Sonntag (02.07.2023) in Kooperation mit dem Emschertal-Museum ein Kinderfest unter dem Motto „Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte“. Hierzu kamen neben dem THW Wanne-Eickel auch Kameraden der Feuerwehr Herne, DLRG Wanne-Eickel, DRK Herne und Gelsenkirchen sowie den Red Knights MC Germany 9 und Blue Knights Germany Rhein-Ruhr 16 und der Verkehrswacht Wanne-Eickel zusammen.

THW Wanne-Eickel

Das Fest startete gegen 13 Uhr und die Besucher ließen dank des beständigen Wetters nicht lange auf sich warten. Die drei Drohnen des THW Wanne-Eickel weckten schnell das Interesse bei den großen und kleinen Besuchern.

Auf einem großen Monitor im Mannschaftswagen des Trupp Unbemannte Luftfahrzeuge (UL) konnten die Besucher die Kamerabilder der Drohnen live mitverfolgen.
Hierbei konnten durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die technischen Spezifikationen der Drohnen gezeigt und Fragen direkt beantwortet werden.

Zudem hatten die kleinen Besucher die Möglichkeit verschiedene THW Motive auszumalen und ihr eigenes THW-Einsatzfahrzeug zu basteln.

Der Besuch von Kalle Mondbär, dem Maskottchen des THW Wanne-Eickel, war ein weiteres Highlight für die Besucher. Er sorgte bei den Kleinen für Begeisterung und freute sich über die gemeinsamen Bilder mit ihnen.