THW Wanne-Eickel auf Tief "Daisy" vorbereitet

Neuschnee bis 15 cm, Windböen bis Stärke 8 und Schneeverwehungen – mit diesen Erscheinungen hat der Deutsche Wetterdienst das Tief "Daisy" angekündigt. Das THW Wanne-Eickel hat sich auf mögliche Einsätze entsprechend vorbereitet.

Neben der Erhöhung der allgemeinen Bereitschaftsstufe wurden bereits am 08.01.2010 vor allem die Fahrzeuge auf Einsätze unter winterlichen Bedingungen vorbereitet.

So stehen nun alle Großfahrzeuge, sowie auch die Mannschaftstransportwagen auf Gleitschutzketten um auch bei größeren Schneemengen auf den Straßen mobil zu sein. Sollten diese im Falle eines Falles  nicht benötigt werden, sind sie schnell wieder demontiert. Die Montage dauert dagegen vor allem bei den Großfahrzeugen durchaus etwas länger.

Nachdem auch der Bestand an Besen und Schaufeln auf den Einsatzfahrzeugen ergänzt wurde, kann "Daisy" nun aus THW-Sicht kommen. Die Helferinnen und Helfer sind jedenfalls bereit.