Berlin,

THW trifft MdB

Das Technische Hilfswerk hatte eingeladen und viele Abgeordnete des Deutschen Bundestages kamen und informierten sich über das Technische Hilfswerk mit all seinen Facetten. Bundestagspräsident Norbert Lammert und Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich eröffneten die Veranstaltung auf dem Gelände vor dem Reichstagsgebäude.

Mit dabei waren – wie auch bei vorherigen Veranstaltungen – natürlich auch „unsere“ Bundestagsabgeordneten Ingrid Fischbach (CDU) und Gerd Bollmann (SPD). Gemeinsam mit den THW-Ortsbeauftragten Aimo Glaser und Sven Leichner (OV Herne) besuchten sie eine Ausstellung, die das THW anschaulich „zum Anfassen“ präsentierte, und scheuten sich nicht davor, dabei auch mal Hand anzulegen. Beide Abgeordnete zeigten sich an der Arbeit des THW sehr interessiert und sicherten auch weiterhin ihre volle Unterstützung zu.

Ein guter Kontakt zu unseren Volksvertretern im Bundestag ist für die Entwicklung des Technischen Hilfswerks immens wichtig, zumal wichtige Entscheidungen, unter anderem über die finanzielle Ausstattung des THW, in diesem Gremium getroffen werden. Und so hatte sich für die beiden Ortsbeauftragten die doch recht aufwändige Anreise nach Berlin gelohnt. Berlin ist eben immer mal wieder eine Reise wert.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: