THW-Jugend unterstützt bei Absperrmaßnahme

Am 15.06.2023 fand zum neunten Mal der St. Elisabeth-Firmenlauf statt. Seit der ersten Veranstaltung sorgt hier das THW Wanne-Eickel für die Sicherung der Laufstrecke und in diesem Jahr durfte unsere Jugendgruppe dabei unterstützend tätig werden.

Bild: THW Wanne-Eickel

Unsere Junghelfer:innen durften zum ersten Mal in eine Einsatzsituation reinschnuppern und die Helfer:innen des Technischen Zuges unterstützen.

Neben dem Scharfstellen der Straßensperren, stand vor allem die Gewährleistung der Sicherheit der Teilnehmenden an erster Stelle.

Bevor unsere Junghelfer:innen auf die einzelnen Trupps aufgeteilt wurden, stand eine kurze Einheit „Einsatzgrundlagen“ auf dem Plan.

Der Einsatz war ein voller Erfolg ohne weitere Vorkommisse.