THW-Helfervereinigung verstärkt Fuhrpark durch PKW für den Stab

Die THW-Helfervereinigung Wanne-Eickel e.V. konnte vor kurzem einen gebrauchten PKW von der THW Helfervereinigung Essen übernehmen. Möglich wurde dies nach intensiver Spendenakquise durch mehrere Geldzuwendungen lokaler Unternehmen aus Wanne-Eickel, Herne und Umgebung.

So spendeten etwa die Stadtwerke Herne eine beachtliche Summe. Des Weiteren führte das Autolackier-Center in Bochum unentgeltlich professionelle Lackierarbeiten an den beiden Stoßfängern durch. Den besagten Firmen, aber auch denen, die an dieser Stelle nicht genannt werden wollten, möchte die Helfervereinigung nochmals im Namen des gesamten Ortsverbandes ihre Dankbarkeit für die Unterstützung aussprechen.

Da die Essener Kameraden das Fahrzeug gut gepflegt hatten, waren im Prinzip keine Reparaturarbeiten am Fahrzeug notwendig. Allerdings sind in das Fahrzeug inzwischen mehrere Stunden Arbeit investiert worden. So wurden in einem ersten Schritt die Stoßfänger demontiert, nach Bochum verbracht, dort lackiert und wieder montiert.

Zu diesem OV-Stab-Fahrzeug gehört zudem ein Tandemanhänger, der bereits im Herbst 2009 ebenfalls durch die THW Helfervereinigung beschafft werden konnte. Aus diesem Grund erhielt der Passat eine Anhängerkupplung, sodass das Gespann ab sofort einsatzbereit ist.

Des weiteren erhielt das Fahrzeug durch die THW Helfervereinigung ein Navigationsgerät und, ebenso wie der Anhänger, die passenden Beschriftungsaufkleber. In nächster Zukunft werden ein Funkgerät und ein neuer Satz Sommerreifen montiert werden können.

Für Ihren Einsatz bei den geschilderten Arbeiten möchte die Helfervereinigung allen beteiligten Helfern des THW Ortsverbandes Wanne-Eickel ausdrücklich danken.