Tagung der Zugführer und Fachberater des GFB Bochum

Am 22.10.2008 führte die Geschäftsstelle Bochum in der Unterkunft des Ortsverbandes Wanne-Eickel die zweite Tagung der Zugführer und Fachberater aus dem Geschäftsführerbereich Bochum dieses Jahres durch.

Ein besonders umfangreicher Punkt auf der Tagesordnung war dabei ein Vortrag über Zivil-Militärische Zusammenarbeit (ZMZ) im Katastrophenfall. Dazu begrüßte Geschäftsführer Frank Kliche die Leiter der Kreisverbindungskommandos (KVK) für Wuppertal und Remscheid. Nach Ende des Vortrags standen die Referenten für Fragen bereit.

Anschließend trug der Sachbearbeiter Einsatz Werner Lehnert weitere Punkte aus den Bereichen Einsatz, Abrechnung, Ausbildung und Ausstattung vor.

Der letzte Punkt Sonstiges stand für weitere Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die Tagung endete mit der Festlegung des Ortsverbandes Remscheid als Örtlichkeit für die nächste Tagung.