Teaserbild
Herne,

Tagung der nordrhein-westfälischen Fachgruppen Elektroversorgung in Wanne–Eickel

Bereits zum wiederholten Mal fand am 30.10.2010 im Ortsverband Wanne–Eickel die Tagung der Fachgruppen Elektroversorgung aus Nordrhein-Westfalen statt.

Nach der Begrüßung durch den Wanne-Eickeler Ortsbeauftragten Aimo Glaser und den Grußworten von Johannes Feiter aus der für die Fachgruppen Elektroversorgung zuständigen Patengeschäftsstelle Olpe stiegen die Teilnehmer sofort in die Themen ein.

Neben neuen Ansprechpartnern bei den Aggregat-Herstellern, den Neuerungen in den DIN /VDE-Normen und Informationen zu den Lehrgängen „Maschinist Stromerzeugungsaggregat“ und „Maschinist Netzersatzanlage“ folgte eine Vorschau auf das Jahr 2011.

Nach dem Mittagessen folgte ein Vortrag über Ladungssicherung durch zwei Kommissare der Polizeiinspektion Dortmund. Dieser fand reges Interesse, da die Fachgruppen Elektroversorgung ja ihr Material auf einem LKW mit Ladebordwand verstauen und somit  nicht auf vorgefertigte Halterungen und Schubladen zurückgreifen können, wie es bei den Gerätekraftwagen der Bergungsgruppen möglich ist.

Anschließend fand eine Besichtigung von drei Fahrzeugen statt, um mögliche Mängel in der Ladungssicherung aufzuzeigen und zu beseitigen. Da es sich um drei verschieden alte Fahrzeuge handelte, waren die Probleme und Lösungsmöglichkeiten ebenso unterschiedlich.

Nach einer erfolgreichen und lehrreichen Veranstaltung traten die Teilnehmer gegen 16 Uhr die Reise in ihre Heimatortsverbände an.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: