Stromversorgung in Sodingen

Am Abend des 25.10.2021 wurde die Wanne-Eickeler Fachgruppe Elektroversorgung durch die Feuerwehr Herne nach Herne-Sodingen alarmiert. Durch einen Defekt in der elektrischen Anlage war die Stromversorgung mehrerer Gebäude unterbrochen.

Zur Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit stellten die Einsatzkräfte in kurzer Zeit eine Notstromversorgung her. Seitdem wird der Gebäudekomplex mit der Netzersatzanlage der Fachgruppe versorgt.

Der Einsatz wird noch solange andauern, bis eine Fachfirma den Schaden beheben kann. Bis dahin wird der Dauerbetrieb der Netzersatzanlage durch die Wanne-Eickeler Fachkräfte sichergestellt.