Oberbürgermeister Horst Schiereck bedankt sich bei den THW-Einsatzkräften

Am vergangenen Donnerstag, den 11.07.2013 hatte der Oberbürgermeister der Stadt Herne Horst Schiereck die Ortsbeauftragten der THW-Ortsverbände Herne und Wanne-Eickel ins Rathaus eingeladen.

Sven Leichner, Horst Schiereck, Aimo Glaser (v.l.), Bild: Stadt Herne

Er bedankte sich bei den Ortsbeauftragten stellvertretend für alle eingesetzten Helfer für das vorbildliche Engagement de THW- Helfer bei Einsätzen im Stadtgebiet, insbesondere aber auch beim Hochwasser in Ostdeutschland.

In diesem Zusammenhang überreichte er Dankschreiben der Bezirksregierung Arnsberg und des Oberbürgermeisters der Stadt Magdeburg.

Weitere Themen des Gesprächs der "drei OB" war die Zusammenarbeit des THW mit der Feuerwehr und anderen Organisationen des Katastrophenschutzes bei gemeinsamen Einsätzen und Übungen.