Herne,

Name für unser Maskottchen gesucht

Bereits seit 2009 begleitet ein Maskottchen das THW Wanne-Eickel beim Festumzug zur Cranger Kirmes: ein Bär in THW-Uniform. Auch in diesem Jahr sorgte der beliebte Teddy wieder für große Augen und offene Münder. Streicheln, drücken, tanzen und für Fotos posieren – all das macht Bär, Kindern und Erwachsenen sichtlich Spaß.

Bild: Daniel Aust, THW Wanne-Eickel

Das Bärenkostüm wurde in den letzten Jahren von den Kameraden des THW Bochum zur Verfügung gestellt. Da das dieses Jahr nicht möglich war, hatte der Wanne-Eickeler Ortsbeauftragter Aimo Glaser kurzerhand entschieden, ein eigenes Bärenkostüm für das THW Wanne-Eickel zu beschaffen. Der THW-Bär wird somit in Zukunft auch bei anderen Veranstaltungen zu sehen sein.

Was dem neuesten Mitglied des THW Wanne-Eickel allerdings noch fehlt, ist der passende Name.

Daher bitten wir alle Freunde des THW-Bären um kreative Namensvorschläge. Aus allen Einsendungen wird eine Jury dann den schönsten Namen auswählen. Einsendeschluss ist der 30.09.2013 (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

Als Dankeschön winkt dem Gewinner ein tolles Foto mit dem THW-Bären, eine Patenurkunde und die Teilnahme am Kirmesumzug 2014.

Vorschläge bitte über einen der folgenden Wege einsenden:

Mail: maskottchen(at)thw-wanne.de

Kontaktformular: Zum Formular

Postweg: THW Wanne-Eickel, Plutostraße 15, 44651 Herne

Übrigens: Was kaum jemand weiß - in dem Kostüm steckt seit jeher eine Frau. Martina Aust trotzt jedes Jahr den sommerlichen Temperaturen, streift sich das flauschige Teddykostüm über und verbreitet auf den knapp 5 Kilometern vom Sankt-Jörgen-Platz in Eickel bis zum Kirmesplatz in Crange gute Laune bei den über 100 000 Besuchern des Kirmesumzugs.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: