Castrop-Rauxel,

Nächtlicher Einsatz für das THW Wanne-Eickel

Die Baufachberater des Technischen Hilfswerks Wanne-Eickel waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (22./23.02.) von ca. 1-2:45 Uhr in Castrop-Rauxel im Einsatz.

Aufgrund des Orkansturms "Wencke" musste in Castrop-Rauxel eine Notunterkunft für Geflüchtete evakuiert werden, da die Leichtbauhallen nicht für die angekündigten Windstärken von Stufe 10 und 11 ausgelegt waren.

Nachdem sich die Sturmsituation beruhigt hatte, übernahmen unsere Baufachberater die Aufgabe, die Hallen auf Standfestigkeit zu prüfen.

Nach Abschluss der Prüfung wurde durch den Einsatzleiter entschieden, die Notunterkunft wieder in Betrieb zu nehmen.