Lions Club ehrte THW-Helfer

Der Lions Club Wanne-Eickel ehrte im Zusammenhang mit seinem Clubmotto des Jahres 2013/2014, "Nothilfe & Rettung als Ehrenamt", am Freitag, 27.06.2014, im Restaurant Meistertrunk, sechs ehrenamtliche Nothelfer & Retter aus dem Stadtgebiet, die sich in der Vergangenheit durch herausragendes Engagement ausgezeichnet haben.

Bild: Lions Club Wanne-Eickel

Geehrt wurden (in alph. Reihenfolge):

● Frau Lore Bachfeld (Lebenshilfe Wanne-Eickel e. V.)

● Herr Florian Bensing (Technisches Hilfswerk)

● Herr Egbert Müller (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft)

● Herr Lothar Schulz (Weisser Ring e. V.)

● Frau Annette Stopka (Malteser Hilfsdienst e. V.)

● Eheleute Sudhoff (Wanner Mittagstisch, Caritasverband Herne e. V.)

Der Präsident, Thomas Scharfeld, sowie der Sekretär, Egbert Lewicki, überreichten den v. g. Helfern eine Ehrenuhrkunde des Lions Club Wanne-Eickel und eine Geldspende in Höhe von je € 400,00.

Florian Bensing erklärte im Nachgang zur Veranstaltung, dass er diese Auszeichnung aus seiner Sicht stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Wanne-Eickel entgegen genommen habe.

Die Geldspende leitete er an den Förderverein des THW Wanne-Eickel weiter.