herne,

Kirmesumzug 2019

Eine lange Tradition hat die Teilnahme des THW Wanne-Eickel am Festumzug zur Cranger Kirmes. So kamen auch am 03.08.2019 zahlreiche Helferinnen und Helfer, Partner und Jugendhelfer zusammen.

Bild: THW Wanne-Eickel

Hierzu kam wieder die vor einigen Jahren durch die THW-Helfervereinigung Wanne-Eickel eigens beschaffte Wechselbrücke zum Einsatz. Auf dieser sind bereits viele Ausstattungsgegenstände fest installiert, so dass die gesamte Vorbereitungszeit sehr verkürzt werden kann.

Bei bestem Wetter und mit rekordverdächtiger Zuschauerbeteiligung von rund 120.000 Menschen feierten die Einsatzkräfte und bedachten die Zuschauer mit reichlich Popcorn und (natürlich blauem) Wassereis. Letzteres kam aufgrund der hohen Temperaturen besonders gut an.