Kinoabend zwischen Einsatzfahrzeugen und schwerem Gerät

Bereits zum sechsten Mal fand am Samstag, den 06.07.2013, der Kinoabend in der Fahrzeughalle des THW Wanne-Eickel statt.

Das Event-Team des THW Wanne-Eickel hatte wieder einmal die Fahrzeughalle in einen Kinosaal mit ganz besonderer Atmosphäre verwandelt.

Hierzu wird alljährlich von einer der Bergungsgruppen eine Tribüne aus dem Einsatzgerüstsystem aufgebaut, auf der mehr als 30 Kinobesucher bequem Platz finden und freie Sicht auf die 4x6m große Leinwand genießen. Erstmals wurden in diesem Jahr auch Paterre-Logen eingerichtet, welche von den Besuchern sehr gut angenommen wurden und direkt vergeben waren.

Nach dem gemütlichen Grillen füllten sich dann die Plätze auf der Tribüne und in den Logen schnell. Den insgesamt 34 Besuchern wurde zuerst ein Vorfilm zum Hochwassereinsatz der Wanne-Eickeler Helfer im Juni diesen Jahres gezeigt und Eis aus einem Langnese-Bauchladen angeboten. Dazu kamen weitere kinotypische Snacks, wie Popcorn, Chips und Nachos mit Käsesoße.

Die beiden Hauptfilme, der Animationsfilm "Ralph reicht‘s" und die Komödie "Das Schwergewicht" mit King of Queens Star Kevin James in der Hauptrolle begeisterten dann Kinogäste.

Das Event-Team bedankt sich für die beigesteuerten Salate, die Kräuterbutter und für das gemeinsame Aufräumen nach Filmende.