Jugendgruppe beseitigt Sturmschäden

Auch auf dem Gelände des THW Wanne-Eickel hat Pfingststurm „Ela“ für Schäden an einigen Bäumen gesorgt. Dieser Einsatzabschnitt wurde jetzt von der Jugendgruppe des Ortsverbandes abgearbeitet.

Nach einer ersten Einweisung in die Schadenslage, in das geplante Vorgehen und nach Hinweisen zur Unfallverhütung machte sich der THW-Nachwuchs während des Dienstes am 21.06.2014 mit Feuereifer daran, die Schäden zu beseitigen. Hierbei kamen klassische Handwerkszeuge wie Bügelsäge oder Fuchsschwanz zum Einsatz.

Die Geschwindigkeit, die die Junghelfer dabei vorlegten, brachte so manchen altgedienten Helfer zum Staunen. So war es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass alle Aufgaben erfüllt wurden und das Gelände des Ortsverbandes zum Dienstende wieder frei passierbar war.