Jubiläen und Ehrenzeichen im Ortsverband Wanne-Eickel

Am Freitag, den 14.September 2007 trafen sich die Führungskräfte des Ortsverbandes Wanne-Eickel zusammen mit ihren Partnerinnen zu einer ganz besonderen Feierstunde im festlichen Rahmen. Es galt zwei Jubiläen und die Ehrung eines besonders verdienten Mitglieds des THW zu feiern.

Zum einen kann der Ortsverband Wanne-Eickel auf sein 55 jähriges Bestehen zurückblicken. Der Ortsbeauftragte Aimo Glaser fasste die Geschichte des Ortsverbandes zusammen und stellte fest, dass die Wanne-Eickeler Helfer mit ihrem Leistungsvermögen gut dastehen. Der Ortsverband lebt, er profitiert von seinen langjährigen Erfahrungen und seiner guten Ausstattung.

Seit 25 Jahren Jahren ist Achim Niestrath im THW. Aimo Glaser würdigte seine Leistungen und überreichte ihm die Ehrenurkunde des THW-Präsidenten Albrecht Broemme. Er dankte aber auch seiner Frau für die langjährige Unterstützung dieser ehrenamtlichen Mitarbeit im THW.

Schließlich ergriff der THW-Landesbeauftragte Dr. Hans Ingo Schliwienski das Wort. Er würdigte die besonders herausragenden Leistungen des Zugführers Ralf Bruns sowie dessen ganz besonderes Engagement im THW. Ralf Bruns hat sich als eine tragende Säule im Technischen Hilfswerk erwiesen, sowohl im eigenen Ortsverband als auch darüber hinaus. Als Anerkennung händigte Dr. Schliwienski Ralf Bruns das THW-Ehrenzeichen in Bronze aus. Gleichzeitig bedankte er sich auch bei seiner Frau für die Unterstützung und ihr Verständnis für die sehr zeitaufwändige ehrenamtliche Arbeit ihres Mannes.